Wir suchen für die Monate August bis Oktober:

Praktikanten und erfahrene Erntehelfer für den Getreide-, Kartoffel-, Stroh- und Maistransport, Bodenbearbeitung, Lagerlogistik und weitere anfallende Arbeiten.

Dich erwartet ein landwirtschaftliches Großunternehmen mit nahezu vollständiger Eigenmechanisierung (John Deere, Fendt, Case, New Holland, Horsch, Amazone, Grimme). Du solltest über den Führerschein T (CE wünschenswert) verfügen und sicher im Umgang mit landwirtschaftlichen Maschinen sein.

Die Bereitschaft zur Schichtarbeit ist wünschenswert, aber nicht Bedingung.

Motivation und Leistungsbereitschaft setzen wir voraus, wie auch die Bereitschaft am Wochenende zu arbeiten.

Neben leistungsgerechter Bezahlung und Ernteverpflegung bieten wir dir Einblicke in die Strukturen eines Großbetriebes sowie die Arbeit in einem eingespielten Team. Solltest du dich angesprochen fühlen, schicke uns deine Bewerbung an:

info@ag-badduerrenberg.de

Am kommenden Samstag findet unser Herbstmarkt statt. Direkt am Bauernladen in der Siedlungsstraße erwarten euch bunte Marktstände, regionale Produkte aus eigener Erzeugung und von unseren Partnern, Programm für die lieben Kleinen und Festmusik.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt und natürlich hat auch unser schöner Laden für Euch geöffnet: Unter Anderem haben wir dann frisches Rindfleisch aus eigener Produktion im Angebot. Vorbestellungen sind in den nächsten Tagen noch möglich 😉
Außerdem gibt es Einkellerungskartoffeln und andere spannende Angebote.
Kommt vorbei und genießt mit uns das herbstlich-bunte Treiben.
Der Herbst hält Einzug und vor dem Winter gibt es noch viel zu  tun:
Aktuell häckseln wir Mais.
Die Pflanzen werden zerkleinert, in das Silo gebracht und verfestigt.
Nach der Verdichtung wird das Silo luftdicht verschlossen. Genutzt wird die entstandene Maissilage dann zur Erzeugung von Biogas in unseren Anlagen.
Wir haben frisches Rindfleisch aus eigener Erzeugung im Angebot. Ob Rouladen, Braten, Rumpsteaks, Filet oder Knacker-für jeden Geschmack ist etwas dabei!
Das- und viele andere regionale Leckereien gibt es bei uns im Bauernladen.

Die Mitglieder des landwirtschaftlichen Betriebs sicherten die Zukunft. Die Vorstände blicken auf 30 Jahre Agrargenossenschaft Bad Dürrenberg zurück.

Ein Beitrag der Mitteldeutsche Zeitung

Weiterlesen

Wir haben mit dem Kartoffelroden begonnen. 🚜🥔
Die frisch geernteten Knollen der frühen Sorte Solist gibt es ab Mittwoch bei uns im Bauernladen.

Weiterlesen